Neubau eines Einfamilienhauses

Der Neubau befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet von Bornheim und bietet seinen Bewohnern mit ca. 120 m² neben einem geräumigen Wohn- & Essbereich noch vier weitere großzügige Zimmer.

Das nördlich ausgerichtete Vordach, welches eine Erweiterung der Dachlandschaft darstellt, bietet im Eingangsbereich Schutz vor der Witterung und Platz für Fahrzeuge. Im Süden öffnet sich die Fassade zum Garten und gewährleistet so eine angenehme Belichtung mit Tageslicht.

Ziel in der Planung und Umsetzung war es, durch die Verwendung hochwertiger und  ökologischer Materialien und trotz eines begrenzten Budgets, eine moderne Architektursprache zu entwerfen. Erreicht wurde dies dank der Verwendung einer Holzrahmenbauweise in der das Gebäude ab der Oberkante des Erdgeschosses errichtet wurde.